Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Donnerstag 28 Oktober 2021
unsere Geschäftsstelle: 02233/53507
Handy 0151/56357409

neues von der AfD-Fraktion

Bürgermeister Dirk Breuer (CDU) wird in der neuen Ratsperiode von zwei Christdemokraten vertreten. Der Stadtrat folgte mit großer Mehrheit dem Wahlvorschlag der CDU-Fraktion und wählte den 71-jährigen Landwirt Peter Prinz zum vierten Mal zum Vizebürgermeister, zweite Stellvertreterin wird die 44-jährige Betriebswirtin Aylin Kocabeygirli. Erstmals wird die größte Oppositionsfraktion – in diesem Fall die SPD – in Hürth keinen Vertreter des Bürgermeisters stellen.

Die Sozialdemokraten legten in der konstituierenden Sitzung einen eigenen Wahlvorschlag vor. Darauf stand neben dem Christdemokraten Prinz der SPD-Parteivorsitzende Lukas Gottschalk, der bei der Kommunalwahl im September als einziger Genosse seinen Wahlkreis in Kendenich direkt gewonnen hatte, an zweiter Stelle. Der CDU-Vorschlag erhielt 34 der 49 Stimmen, der Gegenvorschlag der SPD fand nur 14 Unterstützer.

SPD-Fraktionschef Stephan Renner beschwert sich